Margot Schübbe

Privat

Riegestrasse 174

45768 Marl

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

meine politische Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger Marls begann 1994 als Mitglied des Kreistages. Von 1999 bis 2009 gehörte ich dem Rat der Stadt Marl an. 2014 wurde ich erneut in den Rat der Stadt Marl gewählt. Mein Schwerpunkt ist nach wie vor die Sozialpolitik.

Ich will mithelfen, die politischen Rahmenbedingungen zu verbessern, um Menschen in schwierigen Lebenssituationen eine Perspektive zu geben. Zum Beispiel wäre es mir wichtig, Familien mit Kindern flächendeckend Sozialrabatte anbieten zu können. Für die von Arbeitslosigkeit bedrohten Menschen muss es mehr Qualifizierungsmaßnahmen geben. Durch meine langjährige berufliche Tätigkeit bei einer Marler Beschäftigungsinitiative habe ich hier umfassende Kenntnisse gewinnen können.

In diesem Zusammenhang räume ich auch dem Ehrenamt eine hohe Stellung ein. Uneigennützige Hilfe und Unterstützung ist gelebte Sozialpolitik und trägt zu einem guten Lebensgefühl in der Stadt bei.