Maresa Kallmeier

Privat

Hammer Str. 17

45772 Marl

Meine wichtigsten Funktionen sind:
Medienbeauftragte des Stadtverbandes, Ratsmitglied für den Wahlkreis 21 (Drewer/Stadtmitte), Ausschussvorsitzende des Ausschusses Geschlechtergerechtigkeit, Vielfalt und Toleranz, Kassiererin im Fraktionsvorstand, Pressesprecherin der AsF Marl, Sprecherin AK Grundeinkommen, stellv. AfA Vorsitzende

Meine wichtigsten politischen Themen und Ziele für die Stadt Marl sind:
Ich setze mich mit Engagement und Herzlichkeit für die Stadt Marl und den Stadtteil Drewer Nord/Mitte ein. Ich trete dafür ein, dass sich die Lebensqualität und das Wohnumfeld in Drewer Nord verbessern. Hin zu einem noch familienfreundlicheren Quartier, in dem die Kleinen gut aufwachsen können und man im Alter gut leben kann, ohne sich allein fühlen zu müssen.
Mir ist wichtig, dass wir mit unserer Öffentlichkeitsarbeit politisches Interesse und Lust auf Engagement für die Stadt wecken. Dafür engagiere ich mich.
Gute Bildungs-, Betreuungs- und Förderangebote für alle Kinder sind mir wichtig. Gerade Kinder aus Familien, die weniger Chancen haben, brauchen starke Partner an ihrer Seite. Für Drewer-Nord ist es mir ein besonderes Anliegen, dass hier noch mehr Kita-Plätze entstehen!
Beratungs- und Hilfsangebote für die verschiedenen Problemlagen der Menschen in Not im Stadtteil möchte ich unterstützen und stärken.
Ein friedliches, tolerantes Miteinander sind mir wichtig. Rassismus, Hass, Hetze und Diskriminierungen haben in unserer Stadt keinen Platz!
Ich setze mich für eine Verkehrswende in Marl ein. Egal, ob die Menschen zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs sind. Die Wege müssen gut ausgebaut und sicher sein.
Umweltschutz ist mir ein wichtiges Anliegen. Ich setze mich seit vielen Jahren dafür ein, dass weniger Lebensmittel vernichtet werden und diese stattdessen unter anderem Menschen in Not zugutekommen.

Ich bin Sozialdemokrat, weil…
weil die SPD die Werte und Ziele vertritt, die für uns alle wichtig sind: Gleichberechtigung, ein friedliches Zusammenleben in Vielfalt und Toleranz, soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit, Solidarität, Klimaschutz und Nachhaltigkeit.

Sprechen Sie mich gerne an oder schreiben mir eine E-Mail.