Lothar Schubert

Privat

Mendelssohnstraße 8

45772 Marl

Ich wurde 1944 geboren, bin verheiratet und von Beruf Betriebswirt (im Ruhestand).

Ich bin seit 1969 Mitglied der SPD und seit vielen Jahren in unterschiedlichen Funktionen Mitglied im Vorstand des Ortsvereins Alt-Marl/Brassert und im Stadtverbandsvorstand, dem Zusammenschluss aller Marler Ortsvereine. Von 1999 bis 2004 war ich Mitglied des Kreistages und danach bis 2009 als sachkundiger Bürger ordentliches Mitglied im Schulausschuss und der Schulbaukommission des Kreises. Daneben war ich als sachkundiger Bürger ordentliches Mitglied im Betriebsausschuss des Zentralen Betriebshofs (ZBH) der Stadt Marl. Seit der Wahl am 25. Mai 2014 bin ich Mitglied im Rat der Stadt Marl.

Ehrenamtlich engagiere ich mich als Vorsitzender des Vorstands des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) Regionalverband Vest Recklinghausen e.V., als Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der ASB Vestische Soziale Dienste gGmbH, Mitglied der Gesellschafterversammlung und des Aufsichtsrates der ASB Flüchtlingshilfe NRW gGmbH und in weiteren öffentlichen Institutionen und Vereinen.

Zum Ausgleich spiele ich gerne Tennis und entspanne mich mit Musik.

Mein Leitspruch: Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das in naher Zukunft schon bereuen (Konfuzius).