Frederik Müller

Privat

Rathenaustraße 16

45772 Marl

Meine wichtigsten Funktionen sind:
Fort- und Weiterbildungsbeauftragter der SPD Marl, Vorsitzender der Jusos Marl, Sprecher der Arbeitskreise für Demokratie und SPDqueer, Ratsmitglied und stellv. Ausschussvorsitzender im Umwelt- und Nachhaltigkeitsausschuss.

Meine wichtigsten politischen Themen und Ziele für die Stadt Marl sind:
Marl soll seinen Charakter als liebens- und lebenswerte Chemie- und Kulturstadt im Grünen behalten und für alle Generationen eine Heimat bieten, in der sie gerne wohnen. Hierzu gehören zum Beispiel eine ökologische und soziale Stadtentwicklung, der Ausbau von hochwertigen Bildungsangeboten, der Ausbau des Angebots im öffentlichen Nahverkehr sowie die Schaffung von Räumen der Begegnung und des gemeinschaftlichen Handelns von Bürgerinnen und Bürgern.

Ich bin Sozialdemokrat, weil…
…, die SPD mit ihren Grundwerten von Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität die Dinge voranstellt, die mir persönlich wichtig sind. Die SPD ist mitten unter den Menschen, hat für alle Anliegen ein offenes Ohr und setzt sich mit klarer Haltung, Herzblut und Engagement für die gute Sache ein: In Marl und anderswo.