Brian Nickholz

Privat

Goethestr. 59

45768 Marl

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

seit 2009 vertrete ich die Bürgerinnen und Bürger aus Brassert im Marler Stadtrat und setze mich als jugendpolitischer Sprecher schwerpunktmäßig für ein gutes Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche in Marl ein.

Mit dem HoT Boje, dem Skaterpark auf dem Freizeitgelände haben wir für den Stadtteil Brassert gute Voraussetzungen geschaffen. Unser Kinderbildungsangebot mit Kita’s und Grundschulen kann sich sehen lassen; weiterführende Schulangebote sind fast fußläufig zu erreichen. Auch mit unserem Gewaltpräventionskonzept und dem Marlekin Konzept haben wir wichtige Projekte auf dem Weg gebracht.

Handlungsbedarf sehe ich in der wohnortnahen Versorgung mit Artikeln des täglichen Lebens für die immer älter werdende Bevölkerung. Es ist mir ein Anliegen, mich gemeinsam mit meinen türkischen Nachbarn aus der Yunus-Emre-Moschee dafür einzusetzen, dass die seit Jahren äußerst beengte Raumsituation an der Sickingmühler Straße, im Sinne aller, durch einen Neubau entlastet wird.