Andreas Täuber

Privat

Voßkamp 11

45772 Marl

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

als Ratsmitglied für Hamm und als Vorsitzender der SPD in Hamm-Sickingmühle sehe ich den Bereich Stadtentwicklung als mein wichtiges Arbeitsfeld an. Mit der Aufgabe von Schulstandorten, der bevorstehenden Schließung von Auguste Victoria (Schacht 3/7) sowie der Aufgabe der Lutherkirche verbleiben in Hamm Flächen an städtebaulich wichtigen Standorten. Hier greifen Folgen des wirtschaftlichen Strukturwandels mit den Rahmenbedingungen des demografischen Wandels ineinander.

Diesen doppelten Wandel will ich aktiv mitgestalten. Ich möchte dazu beitragen, dass sich Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren weiterhin in Hamm wohlfühlen, dass unser Stadtteil weiterhin eine gute Perspektive hat. Ein verbessertes Wohnumfeld, Sicherung der Grundschulen in Hamm und Sickingmühle, gute Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten sowie die Schaffung von seniorengerechtem und auch generationsübergreifendem Wohnraum sind meine Ziele.