Fraktionsmitglieder

Die Mitglieder der Fraktion im Rat der Stadt Marl.

Ratsmitglied

Klaus Gröner

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, ich bin im Wahlkreis in Drewer erneut in den Rat der Stadt Marl gewählt worden. Schwerpunkt meiner Ratstätigkeit ist auch weiterhin die Schaffung neuer Arbeitsplätze sein,…

Axel Großer
Ratsmitglied

Axel Großer

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, seit 1999 bin ich Mitglied des Marler Stadtrates. Ich bin aktives Mitglied der IGBCE-Ortsgruppe Lenkerbeck-Sinsen und im DGB Marl; zudem leite ich in der SPD Marl…

Ratsmitglied

Bettina Hartmann

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, als als Vorsitzende des Sozialausschusses sowie als Mitglied im Kinder- und Jugendhilfeausschuss widme ich mich in erster Linie den Belangen der sozial Benachteiligten  und der Kinder…

Ratsmitglied

Rolf Hendrich

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, 2014 wurde ich in den Rat der Stadt Marl gewählt. Ich bin seit langen Jahren in unterschiedlichen Gremien in meiner Partei aktiv. In den letzten Jahren…

Ratsmitglied

Hans-Werner Kazmierczak

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, ich war von 2009 bis 2014 Mitglied des Rates der Stadt Marl und durch das Ausscheiden eines Ratsmitgliedes nachgerückt. Ich möchte auch weiterhin mein Engagement als…

Ratsmitglied

Manfred Kristalla

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, seit 2009 Jahren vertrete ich im Rat der Stadt Marl die Interessen der Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis in Hüls. Als Sprecher der SPD-Fraktion im…

Ratsmitglied

Elke Muzyczka

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, ich gehöre seit 2009 dem Rat der Stadt Marl  an und möchte mich weiterhin für den Erhalt eines breit gestreuten kulturellen Angebotes in meiner Heimatstadt einsetzen…

Ratsmitglied

Brian Nickholz

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, seit 2009 vertrete ich die Bürgerinnen und Bürger aus Brassert im Marler Stadtrat und setze mich als jugendpolitischer Sprecher schwerpunktmäßig für ein gutes Freizeitangebot für Kinder…

Ratsmitglied

Martin Röper

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, ich bin seit 2004 Mitglied des Rates der Stadt Marl. Die Lebensqualität in unserer Stadt trotz knapper Kassenlage zu erhalten und weiter auszubauen, ist mir ein…

Ratsmitglied

Sylvia Sakowski

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, seit 2009 vertrete ich die Bürgerinnen und Bürger aus Hüls Süd im Marler Stadtrat. Als Mitglied im Sozial- und Gesundheitsausschuss geht es mir um eine Politik,…

Ratsmitglied

Lothar Schubert

Ich wurde 1944 geboren, bin verheiratet und von Beruf Betriebswirt (im Ruhestand). Ich bin seit 1969 Mitglied der SPD und seit vielen Jahren in unterschiedlichen Funktionen Mitglied im Vorstand des…

Margot Schübbe
Ratsmitglied

Margot Schübbe

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, meine politische Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger Marls begann 1994 als Mitglied des Kreistages. Von 1999 bis 2009 gehörte ich dem Rat der Stadt Marl…

Ratsmitglied

Dorothea Schwanitz

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, der demografische Wandel und die nach wie vor angespannte finanzielle Lage der Stadt Marl machen es schwierig, die Infrastruktur in den Ortsteilen zu sichern. Der Marler…

Ratsmitglied

Andreas Täuber

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, als Ratsmitglied für Hamm und als Vorsitzender der SPD in Hamm-Sickingmühle sehe ich den Bereich Stadtentwicklung als mein wichtiges Arbeitsfeld an. Mit der Aufgabe von Schulstandorten,…

Ratsmitglied

Jörg Terlinden

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, seit 2009 vertrete ich die Bürgerinnen und Bürger aus Drewer-Nord im Rat der Stadt Marl. Als Vorsitzendem des Kinder- und Jugendhilfeausschusses liegen mir dabei die Bedürfnisse…

Ratsmitglied

Karlheinz Völkel

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, ich bin bereits seit der Kommunalwahl im Jahre 2009 als Sachkundiger Bürger im Schul- und Sportausschuss tätig gewesen und konnte meine schulischen Interessen sowie meine Begeisterung…

Ratsmitglied

Jens Vogel

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, in dieser Ratsperiode kommt es insbesondere darauf an, dass unsere Stadt ihre finanzielle Handlungsfähigkeit sichert und gut aufgestellt in die Zukunft blicken kann. Dies heißt „Sparen…

Peter Wenzel
Ratsmitglied

Peter Wenzel

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, ich möchte mich weiterhin mit vollem Engagament für die Stadt und insbesondere meinem Stadtteil Sinsen einsetzen, damit er so l(i)ebenswert bleibt, wie ich ihn kenne und…