Ortsverein Alt-Marl/Brassert

Bei der Gründung des ersten SPD-Ortsvereins in Marl im Jahre 1912 waren eine Reihe von Bergleuten der damaligen Schachtanlage Brassert die Gründungsväter. Der überwiegende Teil war aus Sachsen nach Marl gekommen, um hier zu arbeiten und zu leben. Aus dieser Keimzelle entstand über die Jahre hinweg der Ortsverein Marl-Stadt, dessen Vertreter die Entwicklung der Stadt Marl maßgeblich prägten.

Im Laufe der Zeit wurden Ortsvereine auf dem Gebiet der Ortsteile und damit kleinere Einheiten gebildet. In den letzten Jahren zeichnet sich ab, dass es sinnvoll erscheint, die Strukturen neu zu ordnen.

Auf dieser Grundlage wurde der Ortsverein Alt-Marl/Brassert 2009 durch die Zusammenlegung der beiden Ortsvereine Alt-Marl und Brassert aus der Taufe gehoben.

Heute werden die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in den beiden Ortsteilen durch fünf Ratsmitglieder vertreten.

Ehrenvorsitzender

Jürgen Marks

Vorsitzender

Brian Nickholz

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, seit 2009 vertrete ich die Bürgerinnen und Bürger aus Brassert im Marler Stadtrat und setze mich als jugendpolitischer Sprecher schwerpunktmäßig für ein gutes Freizeitangebot für Kinder…

Stellv. Vorsitzender

Rolf Hendrich

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, 2014 wurde ich in den Rat der Stadt Marl gewählt. Ich bin seit langen Jahren in unterschiedlichen Gremien in meiner Partei aktiv. In den letzten Jahren…

Stellv. Vorsitzende

Reingard Mengede

Stellv. Vorsitzender

Lothar Schubert

Ich wurde 1944 geboren, bin verheiratet und von Beruf Betriebswirt (im Ruhestand). Ich bin seit 1969 Mitglied der SPD und seit vielen Jahren in unterschiedlichen Funktionen Mitglied im Vorstand des…