Das Wichtigste in unserer Stadt

Das Wichtigste in unserer Stadt sind die Menschen!

 

 

 

 

 

Das großartige bürgerschaftliche und ehrenamtliche Engagement in Marl ist ein wahrer Schatz. Als Bürgermeister ist die Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern nicht nur ein wichtiger Teil meiner Arbeit, sondern für mich eine echte Herzensangelegenheit. Gerne besuche ich die Aktivitäten der Vereine, Gruppen und Einrichtungen in den Stadtteilen und bin jederzeit ansprechbar für die Anliegen und Anregungen der Marlerinnen und Marler, die mir begegnen und sich an mich wenden – egal ob im persönlichen Gespräch oder digital. Die Ergebnisse dieser Gespräche fließen in meine Arbeit als Bürgermeister mit ein.

 

Zahlreichen Vereinen und Verbänden gehört Werner Arndt als (Vorstands-)Mitglied oder Fördermitglied an und ist in verschiedenen Funktionen aktiv. Dazu zählen u. a. :

 

Stadtsportverband Marl e. V.

Intercent e. V.

Förderverein Forsthaus Haidberg

DLRG Marl

Marler Tafel

Industriegewerkschaft Bergbau Chemie Energie (IGBCE), OG Drewer I

Freundeskreis Jugendbücherei Türmchen

Förderverein Klara-Hospiz

Frauen helfen Frauen e.V.

Verein für Bergbautradition

Junges Blasorchester Marl e.V.

 

… sowie viele weitere Vereine für Sport, Städtepartnerschaften, Kultur, Kinder- und Jugendförderung, Schützenwesen, Feuerwehr und Heimat-/Brauchtumspflege.