In Drewer-Süd machen Plakate an der Scharounschule und dem ev. Kindergarten Regenbogen an der Westfalenstraße darauf aufmerksam, dass hier Kinder unterwegs sind. Spontan gesellten sich während der Aktion die Kinder Lilly und July, die inDrewer-Süd die Kita bzw. Grundschule besuchen, beim Aufhängen hinzu und freuten sich über die Plakate. Demnächst, nach Abschluss der Kanalbauarbeiten, kommen auch noch Schilder am Paul-Schneider-Kindergarten hinzu.
Weitere Standorte sind in Planung. Das Ordnungsamt der Stadt Marl hat die Aktion begrüßt und genehmigt.
„Mit den Plakaten wollen wir insbesondere die Autofahrer daran erinnern, dass sie hier den Fuß vom Gas nehmen müssen“ so die Ortsvereinsvorsitzenden Jörg Terlinden und Britta Segbers. Bereits vor einigen Wochen machten sie gemeinsam mit Anwohnern und Anwohnerinnen darauf aufmerksam, dass z.B. in der Gaußstraße nach der Erneuerung des Straßenbelags verstärkt gerast wird und die Ampelschaltung diesen Effekt noch begünstige.
„Wir wollen mit unserer Beteiligung an der Plakataktion Kindern einen guten Start in Kita und Schule ermöglichen“ so der Ortsvereinsvorsitzende der SPD Drewer-Süd, Dennis Segbers.
