Familienaktionsnachmittag und Politik

Am 20. September ist Weltkindertag! Am Mittwoch, den 22. September 2021 ab 15 Uhr sind Eltern mit ihren Kindern daher herzlich in den Zaubergarten an der Hervester Straße eingeladen. Unsere Hüpfburg, Kaffee und Kuchen zu Gunsten des Zaubergartens, erwarten die großen und kleinen Besucherinnen und Besucher.

Foto: colourbox

Ab 16 Uhr diskutiert Brian Nickholz mit Sylvia Gerdesmeier (Zaubergarten) und Jens Flachmeier (Kinderschutzbund) darüber diskutieren, wie wir Kinderarmut begegnen können.

Jedes vierte Kind in Marl lebt in Armut. In manchen Stadtteilen sogar jedes dritte Kind. Transferleistungen sind bisher auf gesplittet in viele verschiedene Leistungsarten, viele Wege sind zu gehen. Die SPD Möchte hier einfache Lösungen und Entlastungen für Familien schaffen. Wie das gelingen kann, darum wird es in der Diskussion gehen.

Die Veranstaltung findet draußen statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Vor Ort werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Eingang erfasst.