Vorstandswahlen bei der AsF

Mit großer Mehrheit wurde Bettina Hartmann, SPD Ratsfrau und Vorsitzende des Sozialausschusses, auch als Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF), erneut in ihrem Amt bestätigt. Ihr zur Seite steht als Stellvertreterin die Rechtsanwältin und Vorsitzende der Frauenberatungsstelle, Petra Kläsener.

„Ich nehme die Wahl zur Vorsitzenden und die damit einhergehende Verantwortung auch im achten Jahr gerne wieder an. In der Frauen- und Familienpolitik ist noch einiges zu tun. Gewalt, Entgeltungleichheit und mangelhafte Partizipationsmöglichkeiten sind nur einige Themenschwerpunkte, die wir weiterhin angehen werden. Ziel unserer Arbeit ist es nach wie vor, mehr soziale Gerechtigkeit herzustellen und die Voraussetzungen in Marl zu verbessern“, so Bettina Hartmann.
„Da die AsF seit Jahren das Thema Gewalt gegen Frauen im Fokus hat, freue ich mich besonders, Petra Kläsener an meiner Seite zu wissen, die als Vorsitzende von Frauen helfen Frauen mit ihrem Team in diesem Bereich hervorragende Arbeit leistet,“ lobt Hartmann.

„Wir begrüßen ausdrücklich die längst überfällige Reform im Sexualstrafrecht. Nein heißt Nein – ein toller Erfolg für das breite Bündnis von Frauenverbänden!“, ergänzt Petra Kläsener.