
Der alte und neue Ortsvereinsvorsitzende Axel Großer konnte sich nicht nur über die neunte Wiederwahl freuen, sondern auch eine positive Bilanz der letzten zwei Jahre ziehen. Der politische Einfluss konnte mit zwei Ratsmandate und vier Sachkundigen Bürgern in der Fraktion ausgebaut werden und ist ein Erfolg der kontinuierlichen politischen Arbeit in Hüls-Süd und Lenkerbeck.
Auf der Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des SPD Ortsvereins Hüls-Süd konnten die Genossinnen und Genossen wieder auf zwei Jahre erfolgreiche Jahre zurückschauen.
Axel Großer wurde einstimmig zum 10. Mal zum 1.Vorsitzenden der SPD Hüls-Süd gewählt und seinen drei Stellvertretern Sylvia Sakowski, Alois Stephan und Horst Dombrowski wurden ebenfalls in ihrem Amt bestätigt.
Als neue Kassiererin wurde Britta Schubert gewählt und als 2.Kassierer wurde Hubert Haunschild wiedergewählt. Die Schriftführung bleibt weiterhin bei Anja Großer und als neue Stellvertreterin wurde Vivien Majnaric´ gewählt. Die Arbeitsgemeinschaften werden im SPD Stadtverband vertreten durch: Klaus Schäfer, Anna Maria Krebber und Winfried Woköck (AG60+), Marianne Gerlach (AsF), Alois Stephan (AfA) und Lynn Kaldeweide (Jusos). Das Amt des Werbeobmann bekleidet nun Stefan Klug, zur Bildungsobfrau wurde Iris Großer-Majnaric` und zum EDV-Obmann wurde Thomas Gerlach wiedergewählt.
Zu Beisitzern wurden: Hermann Bühne, Brigitte Köllner, Lore Schwertfechter, Werner Große-Beck, Stephan Gärtner, Bertram Müller, Helga Kuhlhoff, Elfriede Ellert, Heike Rudnik, Jürgen Schubert, Klaus Czypull, Norbert Schafmann, Marie-Luise Klug, Tatjana Pischke, Holger Stein, Jürgen Kaldeweide und Karin Baldauf gewählt. Die Kassenprüfung übernehmen die Genossen Uwe Bröker und Siegfried Baldauf sowie die Genossin Lynn Kaldeweide.
Zum Abschluss der Mitgliederversammlung betonte Axel Großer: Die positive Entwicklung des Stadtteils Hüls-Süd hat der Ortsverein kommunalpolitisch durch die zwei Ratsmandate (Sylvia Sakowski und Axel Großer) positiv mitbegleiten können. Das Wohnumfeld wandelt sich in Hüls-Süd und Lenkerbeck immer weiter zu attraktiven Stadtteilen mit wachsenden Bevölkerungszahlen hin. Aber auch der Einsatz für das Bürgerbad an der Loemühle muss durch mehr Bürgerengagement gesteigert werden, um die Freizeitmöglichkeiten der Kinder im Stadtteil zu sichern.