Besuch der Paracelsus-Klinik

Beeindruckt zeigten sich die Mitglieder der SPD-Fraktion von den Ausführungen des Krankenhausleiters Norbert Vongehr und vom Chefarzt der Geriatrischen Station, Dr. med. Ludger Springob.

Bei Kaffee und Kuchen informierten sich die SPD-Mitglieder über das „neue Gesicht“ der Paracelsus-Klinik. Derzeit entsteht hier ein hochspezialisiertes internistisches Kompetenzzentrum mit 170 Betten. Schwerpunkt sind dabei eine Lungenfachklinik und eine gastroenterologische Klinik. Beim anschließenden Rundgang konnte sich die SPD-Fraktion auch von der im Mai 2014 erstellten neuen Station für Geriatrie und die damit einhergehende Frührehabilitation überzeugen.

Besonders beeindruckt zeigten sich die BesucherInnen von der medizinischen Ausstattung der neuen Stationen sowie von der Einrichtung der Komfortzimmer.

60 Jahre nach der Grundsteinlegung erstrahlt die Paracelsus-Klinik im neuen Glanz und bietet den Marler Bürgerinnen und Bürgern eine gute medizinische Grundversorgung.