SPD Hüls besucht Gymnasium im Loekamp

Zu Besuch am Gymnasium im Loekamp war jetzt der Vorstand der SPD Hüls. Schulleiter Joachim Posanski und Stellvertreterin Diana Lorra zeigten die in den letzten Jahren sanierte Schule und nahmen sich Zeit für Fragen des Ortsvereinsvorstandes.

„Wir sind beeindruckt von der Schule und deren Angebot. Klassen- und Fachräume sind auf dem neuesten Stand der Technik und bieten somit eine exzellente Schulbildung“, so der Ortsvereinsvorsitzende Marcel Jedl.

„Besonders das Angebot der Ganztagschule mit Verpflegung und Hausaufgabenbetreuung am Nachmittag kommt gerade berufstätigen Eltern entgegen. Das GiL gewährleistet somit eine optimale Betreuung der Kinder und nimmt den Eltern viele Sorgen ab“, so Jedl weiter.

Im Anschluss an die Besichtigung vereinbarten SPD Hüls und Schulleitung, dass die vorbildhafte Arbeit des GiL im Rahmen einer gemeinsamen Bildungsveranstaltung diskutiert und weiter aufgearbeitet werden soll. „Das GiL ist ein Vorzeigemodell für die Bildung in Marl und wir sind stolz diese Schule in unserem Stadtteil zu haben“, so Jedl in einem abschließendem Statement.