SPD Hüls ehrt langjährige Mitglieder

Im Rahmen einer Feierstunde ehrte die SPD Hüls Ihre Jubilare. Dazu luden die Hülser Genossen zu Kaffee und Kuchen ins Julie-Kolb-Seniorenzentrum der AWO ein. Neben Bürgermeister Werner Arndt konnte Ortsvereinsvorsitzender Marcel Jedl noch den Bundestagsabgeordneten Michael Groß, den Landtagsabgeordneten Carsten Löcker, den stellv. Landrat Harald Nübel sowie den Fraktionsvorsitzenden Peter Wenzel begrüßen. "Ich freue mich, dass viele langjährige Mitglieder unserer Partei erschienen sind. Dies zeigt, dass sich unsere Mitglieder stark mit der SPD identifizieren und dieser auch verbunden bleiben", so Ortsvereinsvorsitzender Marcel Jedl.

"Das Jahr 2015 stellt durch das Ende des Bergbaus unseren Stadtteil vor viele Herausforderungen. Die SPD Hüls wird zusammen mit den Bürgern den Strukturwandel aktiv mitgestalten müssen. Das ist unsere Aufgabe und dieser nehmen wir uns selbstverständlich an", so Marcel Jedl in seiner Ansprache an die Jubilare.

Die anschließende Ehrung nahmen Bürgermeister Werner Arndt und der Ortsvereinsvorsitzende Marcel Jedl vor. Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurde Maria Freundlieb geehrt. Auf beachtliche 25 Jahre können Siegfried Zedler und Rainer Zimmermann zurückblicken. Margret Amler ist der Partei bereits 40 Jahre verbunden. Goldenes Parteijubiläum feiert Victor Klossowsky. Stolze 60 Jahre Mitgliedschaft feiern Helmut Arthkamp und Friedhelm Schlichting, die zudem auch mit der Willy-Brandt-Gedenkmedaille ausgezeichnet wurden.

"Lasst uns weiter die Kümmerer für die Hülser Bürger sein, denn dies ist der Grundstein für unseren politischen Erfolg", so Marcel Jedl in einem abschließenden Wort.