SPD Alt-Marl/Brassert ehrt ihre Jubilare

Wenn der größte SPD-Ortsverein in Marl seinen Jahresabschluss feiert, müssen die Stühle enger gerückt werden. 60 Mitglieder, Ehrengäste wie der Bundestagsabgeordnete Michael Groß, der SPD-Ehrenvorsitzende Manfred Degen, Bürgermeister Werner Arndt, der SPD-Fraktionsvorsitzende Peter Wenzel und auch ein Geburtstagskind waren der Einladung gerne gefolgt. In ihren Grußworten erinnerten sie an die insbesondere für die SPD-Alt-Marl/Brassert mit fünf Ratsmandaten und einem Kreistagsmandat sehr erfolgreiche Kommunalwahl. Aktuelle Themen aus der Bundespolitik griff der Abgeordnete Michael Groß auf und bezog sich vor allem auf die finanzielle Situation in den Städten.

Gemeinsam mit den Ehrengästen überreichten der Ortsvereinsvorsitzende Claus Lanczek sowie seine Stellvertreter Elke Muzyczka und Josef Somogyi Urkunden und kleine Geschenke an die Jubilare. Geehrt wurden für ihre langjährige Treue: Werner Diederichs (55 Jahre), Karin Demski (50 Jahre), Uwe Röwekamp und Günter Ullrich (beide 40 Jahre) sowie Susanne Bergerhoff, Herwig Czermak, Volker Duddek, Fritz Hampel, Dirk Korczikowski und Uwe Peterka und Ulrike Sandt (alle 25 Jahre). Bei Grünkohl und kalten Getränken fand der gemütliche Abend seinen Ausklang.