SPD Hüls wählt Marcel Jedl zum neuen Vorsitzenden

Auf der Mitgliederversammlung der SPD Hüls wurde Marcel Jedl einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Die Neuwahl war nötig geworden, da der bisherige Vorsitzende Rüdiger Schwärtzke im Juni verstorben ist.

„Ich werde den Ortsverein Hüls im Sinne von Rüdiger Schwärtzke weiterführen und die erfolgreiche Arbeit fortsetzen“, so Vorsitzender Marcel Jedl nach der Wahl. Den Vorsitz komplettieren die Ratsmitglieder Sandra Wienströer und Manfred Kristalla als stellvertretende Vorsitzende.

„Es liegen zukünftig viele Themen an, die wir in Hüls anpacken möchten. Die Entwicklung des Stadtteillebens mit seinen unzähligen Facetten sei nur ein Beispiel. Dazu werden mein Team und ich zeitnah auf Vereine, Verbände, Kirchen, Einzelhändler und aktive Menschen im Stadtteil zugehen und Netzwerke bilden. Hüls muss das bleiben, was es schon immer war: Ein Platz, an dem man gerne lebt und sich wohlfühlt. Daran arbeiten wir und das erwarten auch die Bürger von uns“, so Jedl weiter.

„Ich bin sehr stolz und froh mit einem engagierten Team arbeiten zu dürfen. Wir werden auch zukünftig erster Ansprechpartner unserer Bürger sein“, so Jedl in einem abschließenden Statement.