Rüdiger Schwärtzke verstorben

Rüdiger Schwärtzke
Rüdiger Schwärtzke

Nachruf! 

Wir trauern um

Rüdiger Schwärtzke 

der am vergangenen Dienstag, an seinem 73. Geburtstag, nach kurzer, schwerer Krankheit, verstorben ist.

Rüdiger Schwärtzke war seit langen Jahren geschätztes Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und hatte aufgrund seines besonderen Engagements viele Funktionen in der Partei inne.

Er  vertrat ganz besonders die Interessen seines Stadtteils Hüls als Vorsitzender des SPD-Ortsvereins, war stellvertretender Bürgermeister und im Laufe der Jahre für die SPD in  unterschiedlichen Ausschüssen im Rat der Stadt Marl tätig.

Mit Rüdiger verlieren wir einen aufrichtigen Sozialdemokraten, der sich mit Leib und Seele der Kommunalpolitik verschrieben hatte und sich mit seiner ruhigen und ausgleichenden Art große Anerkennung und viel Respekt bei uns erworben hat.

In großer Dankbarkeit für seine geleistete Arbeit trauern wir mit seiner Familie und werden sein Andenken in Erinnerung behalten.

 

SPD-Fraktion                                              SPD-Stadtverband

Peter Wenzel                                              Michael Groß MdB