Rüdiger Schwärtzke für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt

Die SPD Hüls hat am vergangenen Dienstag turnusgemäß Ihren neuen Vorstand gewählt. Zu der Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen im Julie-Kolb-Seniorenzentrum der AWO folgten zahlreiche Genossen dem Aufruf der SPD Hüls, für zwei weitere Jahre einen neuen Vorstand zu wählen. „Der Ortsteil Hüls ist in einem stetigen Wandel, den wir maßgeblich als Hülser SPD mitgestaltet haben. Daran wollen wir auch in den nächsten zwei Jahren anknüpfen und uns konsequent zum Wohl der Hülser Bürger einsetzen“, so Rüdiger Schwärtzke in seiner Ansprache.

Die Mitgliederversammlung der SPD Hüls wählte folgende Personen in den neuen Vorstand: Alter und neuer Vorsitzender ist Rüdiger Schwärtzke. Er wird dem Ortsverein zwei weitere Jahre vorstehen. Ihm zur Seite stehen als stellvertretende Vorsitzende Marcel Jedl, Manfred Kristalla und Sandra Wienstroer. Als Kassierer hat Erich Flesch das Vertrauen, der mit Michael Gurski als stellvertretenden Kassierer weiter die Finanzen des Ortsvereins verwalten wird. Die Revision übernehmen Brigitte Kristalla und Karin Wienstroer. Neue und alte Schriftführerin ist Christiane Tietz-Schulz, sie wird von Hans Tietz als stellv. Schriftführer unterstützt. Um die Belange der Senioren bei der AG 60+ kümmert sich Friedel Masuch. EDV-Beauftragter ist Thorsten Schwärtzke, Vertreterin des Ortsvereins bei den Jusos ist Nadine Schwärtzke.

Als neue Beisitzer wurden Käthe Böckenholt, Günter Cyrus, Birgit Jedl, Maik Karow, Viktor Klossowsky, Anneliese Kutella, Dieter Masuch, Marianne Pfeiffer, Erika Welskop und Erhard Welskop gewählt.
„Ich freue mich mit einem großen und schlagkräftigen Team in den nächsten zwei Jahren arbeiten zu dürfen. Es gibt viel in unserem Stadtteil zu tun und wir wollen ein Garant dafür sein, dass Hüls weiterhin lebenswert bleibt“, so Rüdiger Schwärtzke in einem abschließenden Statement.