SPD Arbeitsgemeinschaft der Frauen säubert Verkehrsschilder

Unter dem Motto „ 100 Jahre – 100 Schilder „ wird die SPD Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in den nächsten Wochen weitere Aktionen zu ihrem Thema „Sicherheit und Sauberkeit“ durchführen.

„Wir werden im 100. Jubiläumsjahr der SPD Marl in den Stadtteilen 100 verdreckte, beklebte oder durch Witterungseinflüsse stark verschmutzte Verkehrsschilder eigenhändig säubern. Sollten sie zerstört oder verwittert sein, werden wir sie dem ZBH melden und nach Möglichkeit austauschen lassen“, so die AsF-Vorsitzende Bettina Hartmann.

Das hat bereits in Sickingmühle unkompliziert und schnell geklappt. Dort hat der ZBH auf Bitte der SPD-Ratsfrau das verwitterte Ortsschild an der Marler Straße/Hammer Straße ausgetauscht.

In der zweiten Ferienhälfte werden zuerst in Sickingmühle weitere Verkehrsschilder geputzt; danach widmet sich die AsF den Schildern in den anderen Stadtteilen.

Die Marler Bürger werden gebeten, die Aktion zu unterstützen, indem sie stark verschmutzte oder beschädigte Verkehrs- und Warnschilder in ihren Stadtteilen, in ihrer Straße, vor Kindergärten und Schulen usw., an das SPD Parteibüro, Victoriastraße 63, Tel.: 933571, melden.

„Dass sich viele Mitbürger beteiligen werden“, ist sich Bettina Hartmann sicher, denn, „Sicherheit und Sauberkeit sind nach der letzten Umfrage in der Marler Zeitung mit über 55% die wichtigsten Wohlfühlfaktoren in unserer Stadt!“