AG 60plus on tour

2646 Kilometer legten 50 Senioren in 7 Tagen zurück und jeder Tag war randvoll ausgefüllt mit neuen Eindrücken.

Der Hafen von Kiel, das Marine-Ehrenmal in Laboe, eine Eisenbahnfahrt über den Hindenburg-Damm von Niebüll nach Westerland, Besuch der Friedrichstadt mit Grachtenfahrt auf der Treene, Besuch des alten Hafens in Büsum, vom Husumer Hafen mit der Fähre nach Pellworm, die kleinen Inseln mit ihren Warften und eine Raddampferfahrt auf der Schlei bis zum Ende des Fjords. In Schleswig bestaunten die Seniorinnen und Senioren den alten Dom sowie eine Wahlkampfveranstaltung des Bürgermeisters mit einer Oldtimer-Rallye. Zurück im Hotel wurde die Reisegruppe mit einem Shanty-Chor überrascht.

Diese ausgezeichnete Zusammenstellung konnte nur jemand gelingen, der im Norden zu Hause war, unserem Vorsitzende Willi Kuprat. Ein herzliches Dankeschön von allen Teilnehmern!

Den letzten Tag konnten wir bei schönstem Sonnenschein am Ufer der Schlei – unweit unseres Hotels – genießen.