
Fraktion und Stadtverband der Marler SPD besichtigten am Dienstag, 30.08.2011, die Sportanlage Triple X an der Hagenstraße. Die städtische Beigeordnete Dr. Barbara Duka erläuterte den aktuellen Umsetzungsstand. Sie konnte mitteilen, dass im Mai 2012 die komplette Anlage mit zwei Kunstrasenplätzen, einem Rasenplatz und dem Vereinshaus fertig gestellt sein wird. Dann sind 3 Mio EURO verbaut.
Claus Lanczek und Peter Millucks vom Vorstand von FC Eintracht Marl zeigten sich mit dem Erreichten zufrieden und führten über das Gelände und durch die Vereinsräume. So können Kinder- und Jugendmannschaften den Kunstrasenplatz bereits nutzen. Der Verein hat konkrete Pläne, für Zuschauer und Sportler noch attraktiver zu werden. Dazu will er eine Toilettenanlage und ein Imbisshaus in direkter Nähe zum Kunstrasenplatz selber errichten. Das neue Gelände bietet auch Möglichkeiten für andere Sportarten. Der Verein überlegt, den Leichtathletikbereich auszubauen.
Jens Vogel, stellvertretender Fraktionsvorsitzender, bedankte sich bei den zahlreich anwesenden Vereinsvertretern: An der Hagenstraße haben sich drei traditionsbehaftete Marler Fußballvereine mit der neuen Sportanlage zu einem neuen Fußballverein zusammengefunden. Dass dies trotz der Verzögerungen erreicht wurde, verdient unseren großen Respekt. Die Marler SPD wird die weitere Entwicklung des Vereins begleiten und unterstützen.