Automatiktür im Marler Stern

Erfreut haben Doris Schwanitz und Jens Vogel, beide SPD-Ratskandidaten des OV Marl-Mitte, beim Einkaufsbummel durch den Marler Stern festgestellt, dass die Stern-Betreiber zum Eingang-/Ausgang Busbahnhof eine Automatik-Tür installiert haben. Damit haben Sie einen Wunsch realisiert, der von vielen Menschen mit Rollstühlen oder Rollatoren und zum Beispiel auch von Müttern und Vätern mit Kinderwagen immer wieder auch an die Marler SPD herangetragen worden ist.

„Die Anlage stellt eine große Hilfe dar und verbessert die Kundenfreundlichkeit des Marler Sterns. Es sind in der Summe auch diese relativ „kleinen“ Maßnahmen, die ein Einkaufszentrum attraktiv machen. Dazu sprechen wir den Gewerbetreibenden unseren Dank aus,“ schreiben Doris Schwanitz und Jens Vogel an das Center-Management.

Nun hofft der Ortsverein Marl-Mitte, dass sich die automatische Tür im Alltagsbetrieb bewährt. Dann spricht alles dafür, eine solche Anlage auch im Eingangsbereich zum Creiler Platz einzubauen.