Genossen ehrten Jubilare

Claus Lanczek, Ingrid Heinen, Margret Gottschlich MdL, Helga Kreuzaler, Landratskandidat Cay Süberkrüb, Michael Groß, Dr. Uwe Rüth, Volker Mittmann, Wolfgang Wenig, Geburtstagkind Jürgen Marks, Walter Künzel, Theo Klinger und Kurt Floßbach (v.l.).

Feiern in ganz großer Runde, hieß es bei den beiden SPD-Ortsvereinen Brassert und Alt-Marl. Erstmals begingen sie ihre Jubilar- und Jahresabschlussfeier gemeinsam, fast 100 Mitglieder kamen.

Zu den Jubilaren gehören Herbert Peitz, Dr. Uwe Rüth und Helga Kreuzaler, die bereits seit 42 Jahren Mitglied der SPD sind. Sieben Genossinnen und Genossen wurden für 40 Jahre und sechs für 25 Jahre Parteizugehörigkeit ausgezeichnet. Die Ehrungen nahmen die SPD-Landtagsabgeordnete Margret Gottschlich und Landratskandidat Cay Süberkrüb vor. Letzterer zeigte sich von der großen Anzahl der Gäste völlig überrascht: „Ich fühle mich hier wie in einer großen Familie.“

Margret Gottschlich verzichtete in ihrer Ansprache bewusst darauf, Neuigkeiten aus Düsseldorf zu berichten: „Es kommt nichts Gutes von der schwarz-gelben Landesregierung. Deshalb will ich eine schöne Feier wie diese auch nicht mit schlechten Nachrichten belasten.“

Anschließend gab es „Grünkohl bis zum Abwinken“. Das Essen gilt traditionell als Dankeschön an alle Mitglieder, die das ganze Jahr hindurch die politische Arbeit tatkräftig, ideell oder finanziell unterstützt haben.