Ortsverein Drewer-Süd ehrte Jubilare

Am vergangenen Freitag ehrte der Ortsverein Drewer-Süd seine langjährigen Jubilare. Als Ehrengäste waren Bürgermeisterkandidat Werner Arndt, Stadtverbandsvorsitzender Peter Wenzel und Bundestagskandidat Michael Groß erschienen. Zu Beginn nahm die Vorsitzende des Ortsvereins, Sabrina Tyburski, die Ehrung der Mitglieder vor, die seit 25 Jahren Mitglied in der Partei sind und überreichte Kurt Kempis sowie Wolfgang Katzer ihre Urkunde. Für 40 Jahre treue Mitgliedschaft wurde Wilhelm "Willi" van Dam ausgezeichnet.

Die Laudatio erfolgte durch Werner Arndt. Er erinnerte an die zahlreichen politischen Stationen von Willi van Dam, der fast 19 Jahre Mitglied im Marler Stadtrat war, seinen Schwerpunkt im Bauausschuss hatte und 1984 sogar zum zweiten stellvertretenden Bürgermeister gewählt wurde. Der 82 jährige Willi van Dam war sichtlich gerührt und wünschte der Mannschaft um Werner Arndt viel Erfolg auf ihrem Weg zum "sozialen Marl".

Aus gesundheitlichen Gründen konnten folgende Jubilare leider nicht persönlich geehrte werden: Helga Francke (40 Jahre), Friedhelm Ihme (40 Jahre) und Günter Ranft (50 Jahre). Der Ortsgruppenvorstand und die Ehrengäste wünschten ihren Jubilaren alles Gute und besonders viel Gesundheit.