
Werner Arndt, Burga Herzogenrath und Jörg Terlinden treten bei der Kommunalwahl 2009
für die SPD in Drewer-Nord an. Das ist das einstimmige Ergebnis der Mitgliederversammlung des Ortsvereins am vergangenen Sonntag. Zu den ersten Gratulanten im Julie-Kolb-Seniorenzentrum gehörte der SPD-Ehrenvorsitzende Manfred Degen.
Burga Herzogenrath ist 42 Jahre alt und gelernte Industriekauffrau. Sie ist als Personalsachbearbeiterin in der Bauwirtschaft tätig und wird im Wahlkreis 11 (Blumen-, Bereitschaftssiedlung) kandidieren. Im Wahlkreis 12 (Lipper Weg, Nibelungensiedlung) kandidiert Jörg Terlinden (39 Jahre). Er ist Diplomverwaltungswirt und staatl. gepr. Betriebwirt. Beide Kandidaten kandidieren erstmalig für den Marler Stadtrat. Dritter Kandidat in Drewer-Nord ist Werner Arndt (48 Jahre), Fraktionsgeschäftsführer und
langjähriger Vorsitzender des Sozialausschusses. Er vertritt seit 1989 die Interessen des Wahlkreises 13 im Stadtparlament. Werner Arndt ist gleichzeitig Bürgermeisterkandidat der SPD Marl.
Als Huckepackkandidaten wurden ebenfalls einstimmig nominiert: Sigrid Kappe (Wahlkreis 11), Ralf Kuprat (12) und Klaus Gröner (13) sowie für den Kreistag der Lehrer Samih Deniz. Die SPD Drewer-Nord, so OV-Vorsitzender Werner Arndt, gewann bei der Kommunalwahl 2004 alle drei Ratsmandate und das Kreistagsmandat direkt. Daran wolle man anknüpfen.
Die Verankerung und die Präsenz vor Ort sind eine traditionelle Stärke der SPD Drewer-Nord, so Werner Arndt weiter. Alle Kandidaten engagieren sich neben der Politik in Vereinen des Stadtteils. Die SPD werde bis zum Wahltag mit konstruktiver und sachbezogener Politik für die Menschen in Marl um jede einzelne Stimme im Stadtteil werben.