4. Kinderfest am Merseburger Weg

Zum 4. Kinderfest am Merseburger Weg (Spielplatz) laden die IGBCE-Ortsgruppe Drewer I und der SPD-Ortsverein Drewer-Nord am kommenden Samstag, den 12. Juli 2008, alle kleinen und großen Nachbarn der „alten Bereitschaftssiedlung“ herzlich ein. Neu in den Kreis der Veranstalter stößt der Heimatverein Colonia. "Dadurch sind wir personell noch stärker. Dies ist wichtig, denn der stets wachsende Zuspruch besonders der kleinen Gäste war im letzten Jahr nur unter enormer Anstrengung zu schultern“ so die Verantwortlichen Werner Arndt (SPD), Klaus Gröner (Colonia) und Peter Pyka (IGBCE).

Das Kinderfest steht in diesem Jahr ganz im Zeichen des Sports. "Zwischen Fußball-EM und Olympischen Spielen genau die richtige Idee" so die Organisatoren weiter. In der Zeit von 15-18.00 Uhr wird den Kindern der Siedlung ein attraktives Programm geboten: Hüpfburg, Trampolinshow, verschiedene Wasser-, Rasen- und Ballspiele sowie ein Luftballonwettbewerb warten. Für das leibliche Wohl der Gäste ist bestens gesorgt.