
Die Fahrten der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60 plus nach Spiekeroog haben schon Tradition. Wie viel Freude diese Unternehmungen bereiten, hat sich inzwischen bei vielen herumgesprochen. Die Nachfrage ist bereits so groß geworden, dass sich die Teilnehmer in Gruppen aufteilen mussten, zwei aufeinanderfolgende Touren stattfanden.
Auch in diesem Jahr haben die insgesamt 78 Seniorinnen und Senioren wieder eine schöne Zeit auf der Nordseeinsel verlebt.
Bei bestem Wetter mit bis zu 30°C gab es reichlich Gelegenheit zum Gedankenaustausch. Gemeinsame Aktivitäten wie tägliche Spaziergänge und eine Schiffsfahrt zu den Seehundbänken standen auf dem abwechselungsreichen Programm. Nur durch einen kleinen Wermutstropfen wurde die Stimmung auf der Schiffstour getrübt: Es ließ sich kein einziger Seehund blicken. Wahrscheinlich hat der Verantwortliche vergessen, uns vorher anzukündigen, scherzte der 60 plus-Vorsitzende und Organisator Willi Kuprat, der sich wieder einmal über rundum zufriedene Mitfahrer freuen kann.