Ausflug auf der Santa Monika

Einen in jeder Hinsicht wunderschönen Tag erlebten 170 Marler Seniorinnen und Senioren auf dem Fahrgastschiff Santa Monika III. „Ich habe nur positive, ja begeisterte Rückmeldungen erhalten“, freut sich Organisator Willi Kuprat, Vorsitzender der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60 plus.
Morgens wurden die Teilnehmer von Marl-Mitte abgeholt und mit mehreren Bussen zum Ausflugsschiff gebracht.

Vom Schiffshebewerk Henrichenburg ging es dann mit Blick auf die herrliche Landschaft den Datteln-Hamm-Kanal entlang bis Rünthe. Wer wollte, konnte sich dort im Marina-Yachthafen während des einstündigen Aufenthalts ein wenig die Beine vertreten, bevor zur Rückfahrt bei Kaffee und leckerem Kuchen aufgerufen wurde. Mit dem Rücktransport nach Marl ging für die hochzufriedenen Teilnehmer ein erlebnisreicher Tag zu Ende, an den sie alle noch lange gerne zurückdenken werden.

Diese mehrstündige Schiffstour mit musikalischer Unterhaltung und ausgezeichnetem Service ist bei 60 plus bereits seit langer Zeit im Programm. „Sie wird auch im kommenden Jahr wieder stattfinden“, versichert Kuprat auf erste Anfragen.