Gefährlicher Einmündungsbereich

„Auch Kinder, Senioren und Menschen mit Behinderungen sollen die Schachtstraße sicher überqueren können“, fordert der Brasserter SPD-Ortsvereinsvorsitzende Michael Groß. Gemeint ist damit der unübersichtliche Bereich nahe der Einmündung Sauerbruchstraße.

Dort verhindert schon der kurvige Verlauf der Schachtstraße eine freie Sicht, parkende Fahrzeuge kommen erschwerend hinzu. Um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer in diesem Bereich zu gewährleisten, setzt sich Michael Groß dafür ein, dass in der Arbeitsgruppe „Unfallverhütung“ eine Lösung erarbeitet wird. Diese könnte dann im Rahmen der geplanten Straßensanierung umgesetzt werden.

Für eine kurzfristige Entschärfung der Situation hat der Ortsvereinsvorsitzende auch eine Idee: „Wahrscheinlich wäre vorerst schon mit einem Verkehrsspiegel geholfen, um den Straßenverkehr an dieser unübersichtlichen Stelle besser überblicken zu können. Ich möchte nicht damit warten, bis uns ein aktueller Anlass zum Handeln zwingt.“