Rund um den Nachwuchs

Am Sonntag, 20. Januar 2008 um 11 Uhr lädt die Marler SPD alle Bürgerinnen und Bürger zum traditionellen Neujahrsempfang in das Rathaus ein. Bei der Veranstaltung dreht sich alles um den Nachwuchs. Ehrengast Christel Humme, die seit November 2007 stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion ist, wird als Hauptrednerin zum Thema „Unsere Zukunft – Unsere Kinder“ referieren.

Die gebürtige Hertenerin ist für die Bereiche Familie, Senioren, Frauen, Jugend sowie Bildung und Forschung verantwortlich. 1969 erlangte sie in Marl das Abitur und trat im gleichen Jahr der SPD Marl bei. Seitdem sieht sie es als ihre Aufgabe an, Kinder optimal zu fördern und zu schützen und ihre Rechte zu stärken. Christel Humme kämpft, ebenso wie die Marler SPD, dafür, die Bedingungen, unter denen unsere Kinder aufwachsen, weiter zu verbessern.

Gemeinsam mit den beiden Vorsitzenden des SPD-Stadtverbandes, Peter Wenzel, und der Ratsfraktion, Michael Groß, wird Christel Humme Ehrenamtliche aus Marl für ihr überragendes bürgerschaftliches Engagement auszeichnen. Welche unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger geehrt werden, bleibt bis zur Veranstaltung eine Überraschung.

Passend zum diesjährigen Thema, sorgen der Kinder- und Jugendchor der katholischen Gemeinde St. Marien, die „Blubberband“, sowie Kinder und Jugendliche der Abteilung Jazzdance im DJK Lenkerbeck für ein unterhaltsames und abwechselungsreiches Rahmenprogramm. Die Tanzgruppe des DJK wird Street- und Showdance-Acts vorführen. Nach dem offiziellem Teil lädt die SPD zu einem Umtrunk in geselliger Runde ein. Für den passenden musikalischen Rahmen sorgt die stadtbekannte Light-Music-Band. Selbstverständlich wird, wie in jedem Jahr, während der gesamten Veranstaltung eine Kinderbetreuung angeboten.