SPD bittet: Fahr vorsichtig

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Michael Groß (rechts), der Vorsitzende des Ortsvereins Hüls, Rüdiger Schwärtzke (links), und seine Vertreterin Marianne Pfeiffer präsentieren mit Ina Scherrinsky, ihrem Sohn Jan und Josefine Pfeiffer die neuen Hinweisschilder.

Um das Unfallrisiko für Kinder und Jugendliche auf der Otto-Hue-Straße zu minimieren, stiftete die SPD-Fraktion zwei Hinweisschilder mit der Bitte: “Fahr vorsichtig. Es könnte auch Dein Kind sein“. Nun wurden die neuen Schilder im Bereich der Ernst-Immel-Realschule aufgestellt.
Weil die Otto-Hue-Straße als Durchgangsstraße gilt, darf dort keine verkehrsberuhigte oder geschwindigkeitsreduzierte Zone eingeführt werden.

„Wir haben beobachtet, dass die Autofahrer dort trotz der Ampel meist zu schnell fahren“, so der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Hüls, Rüdiger Schwärtzke. Gerade deshalb war es der SPD wichtig, auf die bestehenden Gefahren dauerhaft und nicht nur zum Beginn des Schuljahres hinzuweisen. „Wir setzen darauf, dass die Verkehrsteilnehmer freiwillig langsamer fahren und Rücksicht nehmen, wenn sie unser Hinweisschild erblicken“, begründet der Fraktionsvorsitzende Michael Groß die selbstfinanzierte Maßnahme.