Haldenfest in Brassert

Einen interessanten Nachmittag für „Jung und Alt“ verspricht der SPD-Ortsverein Brassert unterstützt von den Genossen und Genossinnen aus Alt-Marl am Samstag auf der Halde „Lipper-Höhe“. Zum ersten Mal wird der Vorsitzende der SPD in NRW Jochen Dieckmann in Marl auf dem traditionellen Haldenfest erwartet.

Ab 14.00 Uhr werden „Groß und Klein“ mit vielen Attraktionen überrascht. Dazu gehören unter anderem der Zauberer „Enrico“, die Hüpfburg und Bastelaktionen mit der stellvertretenden Stadtverbandsvorsitzenden Doris Schindler. Gegen 15.00 Uhr werden Fallschirmspringer aus Marl über der Halde abspringen und den Gästen eine bunte Farbenpracht und präzisen Sport bieten.
Wir freuen uns sehr auf den SPD – Vorsitzenden in Nordrhein-Westfalen, stellen die Ortsvereinsvorsitzenden Claus Lanczek und Michael Groß fest. In der kurzen Zeit soll Jochen Dieckmann nicht nur die Gelegenheit bekommen, mit den Marlern ins Gespräch zu kommen und unsere schöne Stadt von oben ein wenig kennen zu lernen. Die Genossen wollen auch noch einmal für Marl als Standort der Chemie und Kohle werben. Jochen Dieckmann wird gegen 14.30 Uhr am Haldenfuß eintreffen.

Natürlich werden die Besucher des Haldenfestes mit einer langen Kuchentheke, Bratwurst, Reibeplätzchen und kühlen Getränken verwöhnt. Das alles zu familienfreundlichen Preisen. Der Dank gilt an dieser Stelle erneut der „Arbeitsgemeinschaft 60 plus“, die sich bereits im Vorfeld sehr engagiert hat, damit das Fest wie geschmiert läuft.

Ab 13.30 Uhr pendeln wieder Busse zwischen dem Marktplatz in Brassert und der Halde „Lipper-Höhe“. Besucher, die mit dem Auto anreisen, müssen ihren PKW unten am Fuß der Halde stehen lassen. Die Ortsvereine bitten darum, den Fahrdienst in Anspruch zu nehmen oder die Gelegenheit zu nutzen, einen wunderschönen Spaziergang zur Haldenspitze zu machen.