Ratsherr Lothar Zimmermann wird 65

Lothar Zimmermann

Am 29. Mai 2006, feiert der SPD-Ratsherr Lothar Zimmermann seinen 65. Geburtstag. Dazu gratuliert ihm die SPD-Fraktion recht herzlich.

Bereits seit 1989 vertritt Lothar Zimmermann den Stadtteil Hüls im Rat der Stadt Marl als Ratsmitglied. Seit 2004 ist er Ausschussvorsitzender des wichtigen Betriebsausschusses für Immobilien und ZBH. Ein weiterer Schwerpunkt seiner politischen Arbeit ist die Stadtentwicklungs- und Verkehrspolitik. Lothar Zimmermann gehört dem Haupt- und Finanzausschuss sowie dem Umlegungsausschuss der Stadt Marl an. In der SPD-Ratsfraktion ist Lothar Zimmermann seit 1999 stellvertretender Vorsitzender.

Lothar Zimmermann ist Kommunalpolitiker mit ganzem Herzen. Als ehemaliger Gesamtbetriebsratsvorsitzender des Bergwerks Auguste Victoria sind ihm die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit sowie der Erhalt und die Schaffung neuer Arbeitsplätze ein besonderes Anliegen. Der Gewerkschaftsarbeit ist Lothar Zimmermann bis heute eng verbunden: In der IGBCE-Ortsgruppe Sickingmühle bekleidet er das Amt des 1. Vorsitzenden.

Im Wahlkreis gilt sein Engagement besonders der Verbesserung der Infrastruktur und der Wohnqualität in Hüls. In seinem SPD-Ortsverein Hüls war er bis 2006 stellvertretender Vorsitzender.

Entspannung findet er im Kreise seiner Familie und beim Kegeln, Reisen und der Arbeit im geliebten Kleingarten.