
Beachtliche Wahlergebnisse, bewertete der ehemalige SPD Landtagsabgeordnete Manfred Degen den Verlauf der Vorstandswahlen im SPD Ortsverein Sinsen – Lenkerbeck, denn grundsätzlich wurde das bisherige Vorstandsteam nahezu einstimmig bestätigt. Wir in Sinsen Lenkerbeck setzen auf Bodenständigkeit und vor allem Fleiß, erläutert der alte und neue Ortsvereinsvorsitzende Peter Wenzel, der 100 % aller Stimmen erhielt, Eintagsfliegen fühlen sich bei uns nicht wohl!
Ebenso überwältigend wurden die 3 Stellvertreter Lutz Schindler, Marianne Exner und Dennis Gerullis gewählt. Als Kassierer fungieren weiterhin Dr. Ekkehard Krüger und als Stellvertretung Ester-Susanne Krenz sowie Doris Schindler und Bruno Schwontkowski als Werbeobleute. Die Schriftführung obliegt auch künftig Vivien Wiers. Als Beisitzer sind u.a. Richard Lukau, Norbert Kühne, Ulrike Enders, Harry Günzel, Angelika Merkel, Bernd Saalmann, Susanne Domnik gewählt. Als Revisorin ist Andrea Wenzel gewählt worden.
Allerdings wurde die Wahl des Vorsitzenden Peter Wenzel mit einem lachenden und einem weinenden Auge gesehen, denn bekanntermaßen kandidiert Peter Wenzel als SPD Stadtverbandsvorsitzender. Ein Genosse drückt es für viele aus: Ich wünsche dir viel Erfolg, aber als Sinsen-Lenkerbecker darf ich dich beim Parteitag eigentlich nicht wählen, weil wir dich als Ortsvereinsvorsitzenden nicht verlieren wollen!
Geehrt wurde Hans-Dieter Kleina durch Manfred Degen für seine 40jährige Treue für die SPD. In seiner Laudatio spannte Degen einen weiten Bogen von der gestalterischen Kraft der SPD seit den 50er Jahren in Marl bis zu dem Zeitpunkt des Eintritts des Genossen Kleina. Du stehst 40 Jahre zur SPD, so Manfred Degen, dafür danke ich dir im Namen aller gerne! Dankbar sind wir vor allem auch, so Lutz Schindler und Marianne Exner, unseren Nachbarinnen und Nachbarn in Sinsen und Lenkerbeck, die sich bei ihren Sorgen und Nöten gerne vertrauensvoll an uns wenden. Ohne dieses Vertrauen könnten wir nicht die Kümmerer sein.