Besorgte Bürger informieren SPD Hüls über wilden Müll im Loemühlenbach

Besorgte Bürger in Hüls haben den ansässigen Ortsverein auf ein Problem der besonderen Art hingewiesen: Im Loemühlenbach in der Höhe des Fischerwäldchens stapelt sich der Müll. Pressesprecher Marcel Jedl war sofort mit der Kamera vor Ort, um sich das Problem genauer anzusehen.

„Gestern stand noch in der Höhe des alten Tanzlokals im Fischerwäldchen ein gut erhaltenes Fahrrad. Heute ist es bereits demoliert und in den Bach geschmissen. Außerdem schäumt der Bach an einigen Stellen seltsam auf, was nicht auf einen einwandfreien Zustand des Baches hindeutet“, so einer der besorgten Bürger gegenüber der SPD Hüls.
„Es kann nicht sein, dass mutwillig Dinge in den Bach geschmissen werden. So eine Art von Vandalismus ist für die SPD Hüls nicht duldbar. Ich habe umgehend den Zentralen Betriebshof der Stadt Marl über die Verschmutzung des Baches informiert, der sich mit dem Problem befassen und hoffentlich schnell beseitigen wird“, so Ratsmitglied Marianne Pfeiffer.
„Die Fälle von wilder Müllentsorgung mehren sich in Hüls. Wir werden überlegen müssen, wie wir diesem Problem begegnen. Die SPD Hüls ist auf jeden Fall im Stadtteil Hüls immer mit einem wachsamen Auge unterwegs, um Probleme zu erkennen und zu lösen. Dabei sind wir nach wie vor auf kostbare Hinweise der Bürger angewiesen“, so Ratsmitglied Marianne Pfeiffer weiter.