SPD Hüls präsentiert die erste Ausgabe des „Hülser Echo“

„Hülser Echo“ heißt die neue Bürgerzeitung des SPD-Ortsvereins Hüls, die von nun an über aktuelle Ereignisse, Themen und Personen rund um den Stadtteil Hüls berichten wird. Auf Initiative des stellv. Ortsvereinsvorsitzenden Sascha Döllmann, Pressesprecher Marcel Jedl und Benjamin Döllmann ist bereits eine erste Auflage erstellt und gedruckt worden.

„Ich freue mich, dass wir mit dem „Hülser Echo“ nun endlich auch einmal die Arbeit des SPD-Ortsvereins Hüls direkt dem Bürger näher bringen können. Die Zeitung soll nicht nur informieren, sondern auch dazu anregen, sich vielleicht auch mal direkt in den politischen Alltag mit einzubringen. Denn als Ortsverein sind wir stets immer auf die Mithilfe engagierte Bürger im Stadtteil angewiesen, “ so Ortsvereinsvorsitzender Thorsten Schwärtzke.

„Wir haben bei dieser Zeitung auch besonders darauf Wert gelegt, dass die Bürger erfahren, dass es in Ihrer Nähe engagierte Politiker gibt, die sich für Anliegen der Menschen einsetzen. Deshalb sind in der Zeitung Kontaktadressen der Ratsmitglieder und des Ortsvereins Hüls abgedruckt. Dabei haben wir auch drauf geachtet, dass die Ansprechpartner nicht nur telefonisch, sondern auch elektronisch per Email zu erreichen sind“, so die drei „Hülser Echo Redakteure“ Sascha Döllmann, Benjamin Döllmann und Marcel Jedl.
Bereits in den nächsten Tagen wird die Zeitung flächendeckend in Hüls verteilt. Ziel des Ortsvereins ist es, jeden Bürger mit dieser Zeitschrift zu erreichen.