SPD Hüls und Ratskandidaten übergeben Einnahmen vom Kinderfest

Am vergangenen Donnerstag, den 08.09.2004, übergab der SPD-Ortsverein Hüls und die Ratskandidaten Marianne Pfeiffer und Rüdiger Schwärtzke, die Einnahmen aus der „Haarschneideaktion“ des Kinderfestes im Juli. Das Kinderfest war eine gemeinsame Veranstaltung von SPD Hüls, „Hüls zieht an“ und dem Kinderschutzbund.

Nadine Thoms, Enkeltochter von Ratskandidatin Marianne Pfeiffer, hatte sich bereit erklärt Ihr berufliches Talent am Kinderfest zur Verfügung zu stellen und zum kleinen Preis den Kindern die Haare zu schneiden. Da alles für einen guten Zweck getan wurde, kamen so 100€ zusammen. Der stellv. Bürgermeister der Stadt, Heinrich Ahlert, legte noch mal 50€ drauf, so dass sich der Kindergarten Blauland und dessen Leiter, Friedhelm Tonn, über 150 € freuen können.

„Wir freuen uns, dass wir den Kindergarten durch unsere Aktion am Kinderfest unterstützen können. Ohne das ehrenamtliche Engagement von Nadine Thoms, wäre bestimmt nicht soviel Geld zusammengekommen um den Kindern hier eine Freude zu machen“, so das abschließende Statement der beiden Hülser Ratskandidaten, Marianne Pfeiffer und Rüdiger Schwärtzke.