Eisdiele am Markt in Brassert will erweitern

von links: Michael Groß, Jens Vogel, Willi Kuprat, Alessandro Palmas

Über die Erweiterungspläne der Eisdiele am Markt in Brassert informierte sich SPD-Bürgermeisterkandidat Jens Vogel in Begleitung des Stadtverbandsvorsitzenden Michael Groß und des SPD-Ratskandidaten Willi Kuprat.

Der Geschäftsinhaber Alessandro Palmas möchte auf einem kleinen Teil der angrenzenden Marktplatzfläche eine dauerhafte Sitzgruppe mit Sonnen- und Wetterschutz errichten. Jens Vogel zeigte sich sehr angetan: „Aus der Sicht als Vorsitzender des Wirtschaftsförderausschuss freute ich mich sehr über Ideen von Marler Betrieben. Ich habe den Eindruck, dass eine geordnete wettergeschützte Sitzgruppe auf der Marktplatzfläche dem Markt eine zusätzliche Attraktivität verleihen wird. Erst einkaufen und dann einen Eisbecher oder einen Capuccino genießen kommt bestimmt auch in Brassert gut an. Zusätzlich belebt es das Marktgeschen, wie uns die Nachbarstädte zeigen.“

Willi Kuprat und Michael Groß baten Jens Vogel sich für ein schnelles Genehmigungsverfahren durch die Stadtverwaltung einzusetzen.