5 Jahre Schauspiel und nicht mal Komödie?

Die Bürgerunion will also mit Legendenbildung die Wahl gewinnen. Eine durchsichtige Wahlkampfstrategie. Alle gegen BUM soll die Botschaft sein. Für die SPD ist die Frage, ob alles mit rechten Dingen zugegangen ist, intern durch die Mitglieder von BUM und die Aufsichtsgremien zu klären. Was auch passiert ist. Letztendlich werden die Marler Bürgerinnen und Bürger am Wahltag das Handeln und Getöse zu bewerten haben.

Interessant ist allerdings das Werben der CDU um BUM. „Uta, Uta lass dein Haar herunter“, ruft die „Ein-Mann-Partei“ CDU neuerdings wieder am Rathausturm. Aus der Psychologie wissen wir, dass nur der Einladungen erhält, der auch Signale aussendet. Am Ende liegen sich die CDU, die Bürgermeisterin und BUM in den Armen. 5 Jahre Schauspiel und nicht mal Komödie?