Inforeise nach Düsseldorf

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Manfred Degen besuchten die SPD-Ortsvereine Drewer-Nord und Alt-Marl sowie der IGBCE-Seniorenclub Drewer das Landesparlament in Düsseldorf. Auf dem Programm standen ein Informationsprogramm im Landtag und ein Gespräch mit Manfred Degen (MdL).

Anschließend ging es weiter zur Konzernzentrale der Degussa AG. „Besonders die Unternehmenspläne für ein Nanotechnologiezentrum (Campus) in Marl-Drewer“ so OV-Vorsitzender Werner Arndt „fanden unser reges Interesse und viel Zuspruch.“ Die Diskussion zeigte aber auch, wie wichtig eine positive politische Entscheidung in Sachen Westerweiterung für eine gute wirtschaftliche Zukunft von infracor (als Degussa-Tochter) gewesen wäre. Nach einer Panorama-Rundfahrt mit einem Rheinschiff fand die Reise ihren Ausklang beim zünftigen Altstadtbummel.