
Beim IGBCE-Lauffest "Standort in Bewegung" am Chemiepark Marl waren Mitglieder der SPD-Fraktion und die Jungsozialisten in vorderster Front mit dabei. Angeführt wurde das "Laufteam" vom Bürgermeisterkandidaten der SPD, Jens Vogel.
Natürlich kamen die Vertreter von SPD und Jusos nicht mit leeren Händen. Ein Scheck zur Erhaltung der Kinderbibliothek "Türmchen", für dessen Erhalt alles Spenden der Laufaktion gesammelt wurden, war mit im Gepäck.
Anschließend strengten sich die Fraktionsmitglieder und Jungsozialisten beim Lauffest mächtig an. "Wir laufen eine Runde für die Westerweiterung und eine Runde für die Mitarbeiter des Chemieparks Marl", kündigte der Bürgermeisterkandidat Jens Vogel im Vorfeld an.
Während des Laufs wurde Jens Vogel tatkräftig von den Jusos unterstützt, die allerdings eine längere Puste als jedes andere Fraktionsmitglied hatten. "Wir haben nicht nur auf dem Sportplatz den längeren Atem, sondern auch in der Politik", so die Jusos nach dem Lauf. "Unser Ausdauern hier zeigt, dass wir lange nicht aufgeben, sondern für unsere Ziele und Werte kämpfen und einstehen", so die einstimmige Meinung zwischen Jusos und SPD-Fraktionsmitgliedern.
"Unser gemeinsames Auftreten beim Lauffest hat gezeigt, dass wir ein Team bilden und keine Einzelkämpfer sind. Dies ist auch der Grund dafür, dass bis auf ein paar Ausnahmen, von der politischen Konkurrenz nichts zu sehen war", sind sich Jusos und Bürgermeisterkandidat einig.
Jusos und die SPD-Fraktionsmitglieder sind sich sicher, auch in Zukunft derartige Veranstaltungen tatkräftig unterstützen zu wollen.