Familienfest ‚An der Burg’ war ein voller Erfolg!

„Eine super Familienfeststimmung“ freute sich der Bürgermeisterkandidat der SPD Jens Vogel, „hier fühlen sich Familien gleich angenommen.“ Gemeinschaftlich hat die IGBCE Ortsgruppe Sinsen Lenkerbeck mit den zwei SPD Ortsvereinen Sinsen-Lenkerbeck und Hüls-Süd eine alte, fast vergessene Tradition des ehemaligen SPD Ortsvereins Marl–Ost aufleben lassen, nämlich gerade an der Schwelle zum Naturschutzgebiet „die Burg“ ein Familienfest zu feiern.

So waren auch Dank der IGBCE Ortsgruppe unterschiedliche Angebote für alle Familienmitglieder vorhanden. Vom Getränkewagen über den Würstchenstand bis hin zur besonders ausgefallenen Cafeteria war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Neben Hüpfburg und Schminkangebot für Kinder, stellte der Kreativstand der Keramikerin Doris Schindler einen besonderen Höhepunkt dar. „Mich erfreut immer wieder, mit welcher Begeisterung Kinder kreative Angebote annehmen, “ so Doris Schindler, „viele der gestalteten Keramikblumentöpfe haben sicher einen Preis verdient!“ Doch für die Preise war der SPD Ortsvereinsvorsitzende Axel Grosser als Glücksfee am Glücksrad zuständig: „Neben anderen Preisen, “ so Axel Grosser, „haben 10 Freikarten für die Rollerbahn in Sinsen an unser Glücksrad gelockt!“ „Dass überhaupt so viel Menschen zu diesem Fest gekommen sind“, resümiert Marianne Exner, „überwältigt uns vollkommen.“

„Viele Kinder lernen nicht mehr“, so Doris Schindler die interessierten Kindern Pflanzen auf der Wiese erläuterte, „heimische Gräser und Blumen zu benennen! Dabei befinden sich viele Schätze der Natur schon auf der Wiese im Garten oder um die Ecke!“ „Es macht Spaߓ, so Jens Vogel begeistert, „die Kinder zu beobachten, wie ihnen eine neue Welt erschlossen wird.“