SPD Hüls besucht Kleingartenanlagen

v.l.n.r.: Marianne Pfeiffer, Monika Döllmann, Rita Neumeister und Kinder der Kleingartenanlage "Am Silvertbach"

Die SPD-Ratskandidatin Marianne Pfeiffer und der Vorstand der SPD Hüls mit Monika Döllmann und Marcel Jedl besuchten am Samstag vor Ostern die Kleingartenvereine „Am Silvertbach“ und „Zur Brinkfortsheide“. Im gut gefüllten Vereinsheim des Kleingartenvereins „Am Silvertbach“ wurden die „Osterhasen“ der SPD Hüls von der Vorsitzenden Rita Neumeister herzlich begrüßt. Mit im Gepäck hatte der Vorstand der SPD Hüls um Marianne Pfeiffer viele buntgemalte Ostereier, die sie den kleinen und großen Kindern in den Kleingartenvereinen übergaben. „Ich bin schon seit über 25 Jahren in den Kleingartenvereinen bei verschiedenen Festlichkeiten dabei“, erinnert sich die stellv. Ortsvereinsvorsitzende Marianne Pfeiffer zurück. „Ob zu Erntedankfesten, Sommerfesten, Weihnachtsfesten oder zu Ostern komme ich stets vorbei und mache den Kleingärtnern und vor allem den Kindern gerne eine Freude“, erzählt Marianne Pfeiffer mit einem Lächeln. Gerade zu Ostern kommt die SPD-Ratskandidatin vorbei, weil dies schon eine seit Jahren gewachsene Tradition ist und schon zum festen „Inventar“ in den Kleingartenvereinen gehört. Besonders die Kinder in den Kleingartenvereinen freuen sich jedes Jahr über die vielen bunten Eier. „Ich fühle mich wohl hier und merke, dass ich immer stets willkommen bin“, freut sich Marianne Pfeiffer. Die Kleingartenvereine veranstalten jedes Jahr etliche Festlichkeiten, die immer eine gute Resonanz besitzen und bei allen Kleingärtnern beliebt sind.