Mitglied werden – jetzt erst recht!

„Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere!“ stellt der Stadtverbandsvorsitzende Michael Groß frei nach Sartre selbstbewusst fest und kündigt mutig die Kampagne der SPD in Marl an: „Mitglied werden – jetzt erst recht.“ Ortsvereine in Marl beginnen derzeit stadtweit mit einer Plakatierung, die zur Mitgliedschaft aufruft und auf den Kontakt zum jeweiligen Ortsverein verweist.

Für den Bürgermeisterkandidaten, Jens Vogel, ist diese Initiative insbesondere auch ein Zeichen für die vielen Bemühungen der Ortsvereine vor Ort, die sich um die direkte Nachbarschaft, die Lebenssituation der Menschen in den Stadtteilen kümmern. „Wir kümmern uns!“ ist für Jens Vogel nicht nur ein Anspruch, sondern gelebte Tat.

„Es ist bedauerlich, dass die Kritik und Diskussionen um bundespolitische Entscheidungen den Fleiß und das Engagement der SPD Ortsvereine vor Ort überlagern,“ so die stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende, Doris Schindler, die gemeinsam mit dem Ortsvereinsvorsitzenden, Peter Wenzel, das Plakat entwickelt hat. „Schließlich haben wir einiges zu bieten,“ meint Peter Wenzel; „ein SPDist in einem Ortsverein, muss sich kommunalpolitisch nicht verstecken, sonder kann offensiv vertreten: wir sind in Marl mit dem Bürgermeisterkandidaten Jens Vogel verdammt nah am Menschen!“