Center-Management mahnt Verbesserungen im Marler Stern an

In einem Gespräch mit dem Center–Management des Marler Stern ist Jens Vogel bei seinen regelmäßigen Bemühungen um eine Verbesserung der Gesamtsituation auf verschiedene Mängel hingewiesen worden. Deren Beseitigung liegt im Verantwortungsbereich der Stadt, betrifft also das Ordnungsamt, den Eigenbetrieb Immobilien, die Bürgermeisterin als Gesamtverantwortliche der Verwaltung und letztlich auch den Rat:

– Auf dem Creiler Platz halten sich viele Menschen auf. Das sollen sie auch. Dazu gehören aber nicht umfangreiche Trinkgelage und als Folge davon Verschmutzungen. Wer am Rathaus vorbei über den Creiler Platz Richtung Stern geht, empfindet die Anblicke oftmals nicht als sehr schön. Werbung für die Stadt ist dies nicht. Wie will das zuständige Ordnungsamt eingreifen?

– Das „insel-Parkhaus“ bedarf der Sanierung. Farbe und mehr Licht können Abhilfe schaffen. Es stellt sich die Frage, ob es eine aktuelle Sanierungsplanung für das insel-Parkhaus gibt, nachdem das Tempelmann-Kino mit Disko nicht in Sicht ist?

– Das Riegelhaus ist weiterhin schlecht ausgeschildert. Die Zugänge müssen gestrichen werden.

– Der Bodenbelag des insel-Forums ist deutlich in die Jahre gekommen.

In einem Schreiben an die Bürgermeisterin Uta Heinrich hat Jens Vogel diese Hinweise weitergegeben und um einen Bericht gebeten. Gleichzeitig machte er deutlich, dass die Stadtmitte nur gewinnen kann, wenn alle Verantwortlichen ihren Part gewissenhaft übernehmen.