Sommeraktionen von SPD-Fraktion und SPD-Stadtverband

Die diesjährigen Sommeraktionen von SPD-Fraktion und SPD-Stadtverband sehen die nachfolgend näher beschriebenen Termine vor.

Eingeladen sind alle Mitglieder der Fraktion und des Stadtverbandsvorstandes sowie interessierte Genossinnen und Genossen aus den Ortsvereinen.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um vorherige telefonische Anmeldung im SPD-Fraktionsbüro: 02365-992684. Das Büro ist während der Sommerferien durchgehend von 9 bis 13 Uhr geöffnet.

05.08.02
Wissen ist Macht!

Die neue Leiterin der Verbraucherberatung Marl – Frau Mohrenstecher – stellt sich, ihr Konzept und die Arbeit der VB vor. Treffpunkt: 12 Uhr vor der Verbraucherberatung, insel-Forum.

13.08.02
Vorstandssitzung SPD-Stadtverband

Hierzu sind auch die Werbeleute der OV´s herzlich eingeladen, 18.30 Uhr im Rathaus, Ratsstube.

14.08.02
"Power-Mix" und "Neue Energie"

Wir fahren zur E.ON-AG nach Düsseldorf. Im neuen E.ON-Gebäude wird uns Ralf Blauth (BR-Vorsitzender) begrüßen. Nach Vortrag und Diskussion zum Thema "Übernahme der Degussa durch die RAG AG – Probleme und Chancen für Marl" gibt es ein gemeinsames Abendessen und anschließend erkunden wir gemeinsam die Altstadt.

Die Abfahrt (Marl) ist für ca. 14 Uhr geplant, die Rückfahrt erfolgt gegen 21 Uhr (D´dorf). Die Teilnehmerzahl ist leider auf 25 Personen begrenzt. Wir fahren gemeinsam mit Bus oder Bahn. Eine Anmeldung ist daher zwingend erforderlich! Unkostenbeitrag: 5 €.

19.08.02
Fraktionssitzung

22.08.02
Sitzungen

Werksausschuss Immobilienbetrieb, Haupt- und Finanzausschuss, Rat.

23.08.02
Lärm oder nicht Lärm, dass…

wird nicht länger eine offene Frage bleiben. Wir besuchen den Flugplatz Loemühle, sehen uns Starts und Landungen der Fallschirmspringer an, führen Gespräche und werden vor Ort in Hüls-Süd sein. Treffpunkt: 16 Uhr, Flugplatz Loemühle, bitte mit dem Fahrrad anreisen!

28.08.02
Sightseeing Marl

Wir laden zur Stadtrundfahrt ein. 4 Stunden geht die Fahrt kreuz und quer durch Marl. Zu den Stationen gehören u.a. der Chemiepark, der Industriepark Marl-Dorsten sowie die AV-Halde. Reiseleiter sind Dieter Jürgens und Gerd Rath (angefragt). Abfahrt: 16 Uhr Parkplatz Naturfreudehaus, Dorstener Straße 235, Alt-Marl. Nach der Rückkehr gegen 20 Uhr wird es zünftig: Waltraud Lehn serviert Bier und Bratwurst. Teilnehmerzahl: max. 48 Personen!

30.08.02
Der Ball ist rund

Wir besuchen die Stadtmeisterschaft der "Alten Herren", Fußball. Ausrichter ist der DJK Lenkerbeck. Ort: Sportanlage "An der Burg" in Sinsen. Zeit: ab 18 bis 22 Uhr

Geplant:
Es klappert die Mühle…

Wir besuchen den Volkspark, das Guido-Heiland-Bad und das Heimatmuseum (Mühlrad). Dabei werden wir uns die Landschaftsbaumaßnahmen (Teiche) im Volkspark ansehen und Gespräche mit den Mühlradfreunden sowie der Badinitiative führen. Leider stehen das genaue Datum und die Uhrzeit (nachmittags) noch nicht endgültig fest (einige unserer Ansprechpartner sind schon im Urlaub). Am 12.08. wissen wir mehr.

Geplant:
Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!

Kürzlich berichteten uns Stadtbrandmeister Blomtrath und die Löschzugführer der Freiwilligen Feuerwehr über aktuelle Probleme des Brandschutzes. Nach dem Gespräch wurde vereinbart, in den Sommerferien die Gespräche – bei Bratwurst, Bier und Brause – zu vertiefen! Leider stehen das genaue Datum und die Uhrzeit (nachmittags) noch nicht fest, die Feuerwehr wird uns aber bis zum 12.8. einen Terminwunsch bekannt geben. Klar, dass wir auch den neuen "Drehleiterwagen" der Feuerwehr kennen lernen werden. Ort: Hauptwache Marl.